Julia Schweiger

Beschreibung:

Ich wollte Kindern Yoga näher bringen. Ha! Ich hatte ja keine Ahnung!

Durch die Yoga-Arbeit mit Kindern ist Yoga für mich erst so richtig, und ich meine richtig lebendig geworden!

Kinder lernen nicht Yoga. Sie leben und erleben es mit allen Sinnen! Meine Rolle als Yogalehrerin habe ich in Interaktion mit Kindern völlig neu definiert.

  • Kostbare Erfahrungswerte aus zehn Jahren Yoga mit Kindern, Teenies und Familien,
  • erfolgreich erprobte Stundenbilder für verschiedene Altersstufen und Kontexte,
  • einen gut gefüllten Werkzeugkoffer,
  • detaillierte und umfangreiche Ausbildungsunterlagen,
  • wertvolle Business Tipps und Empfehlungen für den Aufbau deiner Tätigkeit,
  • Unterstützung dabei, deinen eigenen authentischen Kinderyoga-Weg zu finden,
  • ganz viel Begeisterung, Motivation und Spaß,
  • ein lebendiges Netzwerk und vieles mehr…

teile ich in der von der Yoga Alliance zertifizierten Yogaju Ausbildung zur/m Yogalehrer/in für Kinder, Familien und Jugendliche.

Mein Weg zum Yoga und Kinderyoga war übrigens kein gerader. Ich habe so einiges an Lebens- und Arbeitserfahrung sammeln dürfen, die ich heute in meine Yogatätigkeit einfließen lasse. Umgekehrt hält der ganzheitliche Zugang in meiner Yoga-Arbeit mit Kindern meine Neugier und Offenheit für Lebendiges und Neues wach.  

Ich freue mich sehr auf die lebendige und inspirierende Zeit der Ausbildung und ein aktives und produktives Netzwerk, das daraus entsteht!

 

Aus- & Weiterbildungen, Seminare, Workshops:

    • Ausbildung zur/zum YogalehrerIn für Kinder
    • Weiterbildung / Aufbaumodul 4: Yoga mit Jugendlichen
    • Weiterbildung / Aufbaumodul 5: Familienyoga, Entspannungstechniken und Acro Yoga Basics für Familien und Jugendliche, Yoga für Kinder mit besonderen Bedürfnissen
    • Workshops für Kinder, Jugendliche, Familien
    • Yoga für Erwachsene (Chakren Yoga und Yoga*plus)