Yomara Ortiz

Beschreibung:

Meine erste Begegnung mit Yoga kam, nachdem ich krank wurde und durch Entspannung und Meditation geheilt wurde.
 
Diese Erfahrung veränderte den Lauf meines Lebens und ließ mich die Wichtigkeit einer Disziplin des Wohlbefindens und der Harmonie für Körper und Geist verstehen. Danach kam auf meinem Weg die Integral Yoga Philosophie von Sri Aurobindo und der Mutter. Dank ihm machte ich meine erste Reise nach Indien und nach einer Zeit der Verinnerlichung nahm ich an einem Yogakurs in Rishikesh teil, der mir die Schönheit und Wirksamkeit des klassischen Yogawegs zeigte.
 
Seitdem habe ich nicht aufgehört, auf dem Weg des Selbstbewusstseins zu wachsen, zu üben und zu lehren, alles was ich über die Natur des Selbst entdeckt habe.
 
Yoga ist für mich das perfekte Werkzeug, um das Wesentlichste im Leben zu finden: Liebe, Frieden und Freude.
 
 
Ausbildungen & Kurse:

Agama Yoga  teacher training (6 Monate, 2000-2002)
Kaivalyadhama PG Diploma in Yoga Education 2005-2006.
Osho Meditation Trainerin 2011
The Pleasures and Priciples of partner Yoga 2014
Evolving your Yoga with Barrie Risman 2019

The thearapeutic wisdom of Yoga with Doug Keller 2019
Yoga & Fascia Therapeutics with Adam Ballenger 2020