Qigong für Herz und Bauch

Wenn wir Qigong praktizieren spielen Körperhaltung, Atmung, Aufmerksamkeit und die Kraft der Imagination eine wesentliche Rolle.

Qigong ein Weg, um Krankheiten vorzubeugen, und die Gesundheit zu erhalten und zu verbessern. Wichtiger ist jedoch, dass wir mit  Qigong lernen, den Geist zu stabilisieren. Wir erhöhen unsere Fähigkeit, ganz in unserem Körper präsent zu sein, in Frieden zu sein. Diese Übungen lassen sich unabhängig von Alter und Konstitution leicht erlernen.
Wir schätzen Qigong als Weg der Entfaltung individueller Lebendigkeit und Kreativität.  Indem wir üben, können wir zunächst in einen Zustand von Entspannung und Ruhe finden, auf dieser Basis ungleich verteilte Energien in Einklang bringen, und unsere Selbstheilungskräfte stimulieren.

Mit Qigong erleben wir innere Freude, schützen unsere Gesundheit, und stärken Konzentration und Leistungskraft.

In diesem Herbst werden wir Qigong im Stehen und im Sitzen praktizieren, ein Schwerpunkt wird die Kräftigung des Brustkorbes sein, und die Befreiung des Atems.

Anfänger*innen sind  herzlich willkommen,

Einstieg jederzeit möglich.

–> Mehr Information und Anmeldung

Beginn: 6. September 2023
Mittwoch 10:00 – 11:30

Kurstage:
ab 6.9. fortlaufend bis 20.12. (außer 1.11. = Allerheiligen)